Alljährliches Kartoffelbraten 2013

Letzten Samstag dem 31.08. fand in Siekholz das alljährliche Kartoffelbraten der Schützengruppe statt. Wie immer wurden die Kartoffeln traditionell im Feuer gegart. Für das Kartoffelbraten wurde schon das gesamte Jahr über Holz gesägt, aus dem Wald geholt und gespalten.

Trotz des schlechten Wetters tagsüber, war die Veranstaltung sehr gut besucht und wir freuten uns auch unseren Nachbarverein Harzberg Glashütte sowie die Feuerwehr Schieder und eine Abordnung der Feuerwehren Hameln und Bad Pyrmont begrüßen zu dürfen.

Bei Kartoffeln und Getränken nahm die Veranstaltung einen fröhlichen Verlauf und war wieder einmal ein voller Erfolg!

Der Vorstand möchte sich noch einmal besonders bei Ulrich Oehlerking bedanken der sich in diesem Jahr um die Holzbeschaffung gekümmert hat, denn ohne die große Menge Holz die wir benötigten wäre das Kartoffelbraten in der jetzigen Form nicht möglich. Des Weiteren gilt besonderer Dank den Helfern die uns beim Auf und Abbau der Veranstaltung selbst und natürlich dem Holzholen unterstützt haben, denn ohne euch könnte die Veranstaltung nicht stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.