Grünschnittkiste im Park

Dank einer großzügigen Spende an Baumaterial und Arbeitsleistung von ROLAND SEIDEL hat das Mobile-Rentner-Team (MRT) seit einigen Wochen im Park eine große Grünschnittkiste

Die erste Bewährungsprobe hat diese Grünschnittkiste schon bestanden, denn sie diente zum Ansammeln von Schnittgut – in diesem Fall von Heckenschnitt -.

Über das Jahr verteilt wird das “grüne Material”, aber bitte nur aus dem Park, gesammelt und bei Bedarf von einem städtischen Bauhoffahrzeug abgeholt.

Den großen Laubanfall im Herbst hofft das MRT in der Kiste verstauen zu können, damit möglichst wenig großblättriges Laub aus der Parkanlage in den Vorgärten der Anwohner landet.

Als zusätzlichen Hinweis auf die Spende ist ein Schild mit Zusatzdaten von Roland Seidel an dem Holzrahmen angebracht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.