Jugendgruppe

Wir, das sind Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, sind die Jugendgruppe des SG Siekholz. In Siekholz auf dem Schießstand hinter der Kneipe findet jeden Freitag ab 18 Uhr unser Training statt. Dort trainieren wir Ausdauer, Konzentration und Technik, um unsere Ergebnisse bei diversen Wettkämpfen auf Kreis- und manchmal auch Landesebene zu verbessern. Neben dem Schießen veranstalten wir ab und zu auch Exkursionen, Weihnachtsfeiern und andere kleinere Aktivitäten.

Ab 8 Jahren kannst du bei uns mit dem Schießen anfangen, aber erst einmal ohne Kugeln auf einem Simulationsgerät. Auch deine Eltern sind herzlich dazu eingeladen uns bei den Trainingseinheiten Gesellschaft zu leisten und vielleicht auch mit zu trainieren.
Falls du Interesse am Schießsport hast, dann komm doch einfach mal auf ein Probetraining vorbei, wie gesagt jeden Freitag ab 18 Uhr (außer in den Schulferien).

Wir würden uns über deinen Besuch freuen.