TG Siekholz

clip_image002

Herzlich Willkommen auf unserer Vereinsseite. Mit einigen Daten und Fakten möchten wir uns hier kurz vorstellen.

Die Trimmgemeinschaft Siekholz von 1989 wurde mit dem Ziel gegründet, den Sport in unserem Dorf zu fördern und sportliche Übungen bei regelmäßigem Training und Teilnahme an Turnieren vorzunehmen. Die TG Siekholz ist ein gemeinnütziger Verein des Breitensportes, der laut Satzung damals wie heute, ein reiner Hobby Verein ist und zu den Anfängen in erster Linie auf den Fußballsport ausgerichtet war. So haben wir auch seit vielen Jahren einen festen  Trainingstermin, jeden Donnerstag in der Sporthalle in Schieder.

TG-Spielmanschaft
Bild: Generationenspiel 2008

Die TG Siekholz richtet in regelmäßigen Abständen eigene Turniere aus, zu denen andere Vereine aus der Region eingeladen werden. Im Laufe der Zeit wurde dann das Angebot an Sportlichen Aktivitäten weiter ausgebaut. Im Sommer wird z.b. Radfahren angeboten oder es besteht die Möglichkeit an zahlreichen Tagen im Stadion in Blomberg, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Unsere Mitglieder nutzen in den Wintermonaten unter Anleitung, die Fitnessgeräte und das Bewegungsbad im Kurmittelhaus Schieder. Einmal in der Woche stehen abends dort die Räumlichkeiten der TG zu Verfügung. Auch für unseren Passiven Mitglieder und deren Familien gibt und gab es immer ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten. In früheren Zeiten wurden Kutschfahrten oder die legendären Fußballspiele der Dorfbevölkerung veranstaltet. Heute fahren wir gemeinsame zu Bundesligaspielen oder organisieren Bowlingabende, Weihnachtsfeiern bzw. Fahrten.

Biatlon auf Schalke 2008

Bild: Biatlon auf Schalke 2008

Die Trimmgemeinschaft Siekholz ist folgenden Verbänden angeschlossen: Landes Sportbund, Kreissportbund Nordrhein Westfalen, Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen Lippe, Kreissportbund Lippe e.V. und dem Stadtsportverband Schieder.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, dann öffnen Sie bitte rechts unter TG Siekholz weitere Button.