Schnatgang 2015 zum Jahresbeginn

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Mitglie-der des Siekholzer Schützenvereins zum traditionellen Schnatgang. So konnten Schützenoberst Norbert Steinhage und sein Stellvertreter Niko Nikolakoudis am 03.01.15, pünktlich um 14 Uhr, die Teilnehmer an der Schützenhalle in Siekholz mit guten Wünschen für das neue Jahr begrüßen und ihnen eine vergnügliche Wanderung wünschen.

SDC12241

Gut 65 Vereinsmitglieder wanderten trotz nasskalter Witterung die Dorfstraße hinab Richtung Haus „Tabor“, und weiter durch das Siekfeld. An der dorti-gen Bahnunterführung wurde eine Rast mit Lagerfeuer, Glühwein und Bratwürstchen eingelegt. So hatte jeder Teilnehmer Gelegenheit, sich für die zweite Etappe des Schnatganges zu stärken. Diese führte entlang der Bahnhofstraße und der Blomberger Straße, zurück nach Siekholz, wo man schließlich im Landgashof am Park einkehrte, um in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und gutbürgerlicher Küche den Tag ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert