Schnatgang zum Jahresbeginn 2023

Am 07.01.2023 fand der diesjährige Schnatgang des Schützenvereins statt.

Nach Corona bedingter Zwangspause startete der Schützenverein Siekholz endlich wieder mit seinem traditionellen Schnatgang ins neue Jahr.

Wandergruppe Schnatgang 2023

Bei sehr guter Beteiligung trafen sich am Samstag, den 07.01.2023, etwa 85 Vereinsmitglieder und ihre Familien pünktlich um 14 Uhr an der Schützenhalle, wo sie von Oberst Norbert Steinhage und dessen Stellvertreter Niko Nikolakoudis begrüßt und mit den besten Wünschen für das neue Jahr empfangen wurden.

Beide erfreuten sich an der großen Teilnehmerschar und wünschten allen eine schöne und gesellige Wanderung.

Bestens gelaunt startete die Gruppe. Der Weg führte sie unterhalb des kleinen Heinberg entlang, durch den Hüttenweg und die Bahnhofstraße in den Düsternbruch, wo am Blutbach eine Rast eingelegt wurde.  Bei Würstchen und Glühwein hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich am Lagerfeuer aufzuwärmen, bevor es weiter entlang der Höfe im Siekfeld, und parallel zur Emmer in Richtung Schieder-See ging.

Rast im Düsternbruch I

Rast im Düsternbruch II

Dort angekommen kehrte die Wandergruppe im Restaurant „SeeTerassen“ ein, wo sie bei leckerem Essen, kühlen Getränken und guten Gesprächen den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Rast im Düsternbruch III

(Beitrag 2023-02-13_Etr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert